Schwerer Unfall blockiert die A8

Neunkirchen. Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Samstag (28.4.2012) die A8 in Fahrtrichtung Saarlouis in Höhe Neunkirchen Oberstadt blockiert. Ein Pkw war zuvor in die Mittelleitplanke gefahren, drei weitere Pkw konnten nicht ausweichen und wurden in den Unfall verwickelt. Fünf Personen wurden leicht verletzt, eine Person schwer. Drei Männer und drei Frauen wurden vor Ort von Rettungsdienstkräften des DRK, des ASB und der Feuerwehr versorgt und in verschiendene Kliniken gebracht. Die Feuerwehr mußte eine Person, die in einem der Pkw eingeklemmt war, befreien. Im Einsatz waren mehrere Rettungs- und Krankenwagen, der Notarzt der Feuerwehr Neunkirchen und die Einsatzleitung Rettungsdienst (LNA/ OrgL). Die Mobile Presestelle des DRK Landesverbandes informierte Medienvertreter verschiedener Zeitungen vor Ort. Autofahrer im Stau brauchten Geduld, sie steckten für mehrere Stunden fest.

DRK Pressestelle
0173 6519222