Marathon WND: 18 Behandlungen – wenig Notfälle

St.Wendel. Der Globus-Marathon in St.Wendel verlief am heutigen Sonntag für die Einsatzkräfte des DRK problemlos. Bis 16 Uhr wurden im Medical Center am Ziel in der St.Wendeler Innenstadt 18 medizinische Behandlungen registriert, gravierende Fälle waren nicht dabei. 90 Helferinnen und Helfer des DRK Kreisverbandes St.Wendel und der DLRG hatten den Sanitätsdienst bei er Großveranstaltung übernommen und sich auf die gesamte Laufstrecke verteilt. Mehrere Notärzte standen zur Verfügung. Das milde und trockene Wetter mit bedecktem Himmel schaffte beste Voraussetzungen für den Volkslauf und half mit, das alle gut ins Ziel kamen. Erstmals war die DRK Pressestelle in den Einsatz eingebunden. Premiere hatte außerdem das neue Einsatzmanagementsystem, dessen Einführung auf unserer Internetseite vor wenigen Tagen dargestellt wurde. Nun hatte das System in St.Wendel einen Praxistest, den es bestens bestanden hat.  Nebenstehend die Bildergalerie!

(Die ursprünglich veröffentlichte Zahl von 30 Hilfeleistungen erfasst auch Bagatellfälle, die  nicht im Detail protokolliert wurden)

Landesverband Saarland
Mobile Pressestelle

Frank Bredel

0173 6519222

Unsere Meldungen gibt es auch direkt über Facebook!