Jugendparty am Jägersburger Weiher

Homburg/Bexbach. Traditionell treffen sich am 1. Mai Jugendliche zu einer Maifeier am Jägersburger Weiher zwischen Bexbach und Homburg, wo sich Gruppen von jungen Leuten aus der Region auf der großen Liegewiese am See versammeln, um zu grillen, Musik zu hören und zu picknicken. Auch 2012 kamen wieder weit über 1000 junge Leute zusammen, wobei aber auch reichlich Aklohol genossen wird. Da es in den Vorjahren zu Ausschreitungen kam, wird das Gelände von Ordnungsdienst-Mitarbeitern, Polizei, DLRG und Feuerwehr überwacht und das Deutsche Rote Kreuz hält eine Sanitätsstation mit Notarzt bereit. Bis zum frühen Nachmittag wurden 20 Jugendliche medizinisch versorgt, die meisten hatten deutlich zuviel Alkohol getrunken. Einmal war eine Einweisung in die Uniklinik erforderlich, weil die ambulante Versorgung nicht ausreichte. Am Weiherdamm ereignete sich außerdem ein leichter Motoradunfall. Auch hier halfen die Mitarbeiter des DRK. Aktuell (16.20 Uhr) dauert der Einsatz noch an. Zum frühen Abend löst sich die Veranstaltung in der Regel von allein auf. Bisher verläuft die Fete nach Angaben von Einsatzleiter Wolfgang Rech friedlich.

Und die Abschlußbilanz um 21 Uhr:

33 Behandlungen
1x Vu zur Erstversorgung mit Motorrad