Schwerer Unfall bei Lebach
Lebach (9.5.2012). Ein 77jähriger Pkw-Fahrer aus Losheim am See befuhr heute gegen 11.45 Uhr die B 268 von Lebach in Richtung Schmelz. In Höhe Tanneck geriet er mit seinem Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegen kommenden Pkw, der von einem 83jährigen Mann aus Eppelborn geführt wurde, frontal zusammen stieß. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Eine weitere Insassin wurde ebenfalls schwer verletzt. Einer der Verletzten musste von der Freiwilligen Feuerwehr und Kräften des DRK aus dem Fahrzeug gerettet werden. Im Einsatz waren 3 Rettungsfahrzeuge, 2 Notärzte und der Rettungshubschrauber Christoph 16 aus Saarbrücken. Die B 268 war für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Foto Jürgen Jung