2 Fehlalarme zur gleichen Zeit

Saarbrücken/ Perl. Ein Großeinsatz des Rettungsdienstes und der Feuerwehr sorgte für Aufsehen am Donnerstag (17.5.2012) auf der Folsterhöhe. Nachdem ein Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung über Notruf mitgeteilt worden war und man davon ausgehen mußte, dass in einem solchen Fall auch die Rettungswege des betroffenen Hochhauses versperrt sein würden, wurden vorsorglich zahlreiche Einsatzkräfte alarmiert. Ein Notarzt, mehrere Rettungswagen und die Einsatzleitung Rettungsdienst wurden gerufen. Vor Ort entpuppte sich der Notruf als unberechtigt. Es konnte kein Feuer festgestellt werden. Der Einsatz wurde abgebrochen. Fast zeitgleich wurde ein Brand in einem Altenheim in Perl-Besch gemeldet. Auch hier konnten die Kräfte des DRK ohne Tätigwerden abrücken. Die Brandmeldeanlage hatte einen falschen Alarm ausgelöst.