Homburg: Verdächtiges Pulver in Briefumschlägen

Homburg. In Homburg-Erbach sind am Mittag bei verschiedenen Bürgern verdächtige Briefumschläge mit weißem Pulver eingeworfen worden. Das hat die Polizei mitgeteilt. In einem der Briefe gab es einen Hinweis, wonach das weiße Pulver Milzbranderreger enthalte. Die Polizei hat die betroffenen Straßen abgesperrt. Die Feuerwehr hat die Briefe gesichert. Sie wurden in ein Labor gebracht, wo sie nach dem Erreger untersucht werden. Das Untersuchungsergebnis soll noch am Abend feststehen.

SR-Online 23.5.2012

Das DRK hat aus diesem Anlaß einen Großeinsatz in Homburg. Mehrere Rettungswagen stehen bereit, die Schnelleinsatzgruppe des DRK-Kreisverbandes Homburg hat die Verpflegung der vor Ort gebundenen Einsatzkräfte übernommen. Die Einsatzleitung Rettungsdienst ist vor Ort, ebenso die Pressestelle des DRK-Landesverbandes. Um 20 Uhr wurde der Einsatz nach gut sieben Stunden aufgehoben. Die Analysen des Pulvers ergaben kein infektiöses Material als Inhalt der Briefe.