DRK Mitglied aus England heimgeholt

Saarbrücken. Der DRK Landesverband hat ein Mitglied Ende Mai aus Southampton nach Saarlouis transportiert. Dazu war ein Notarztteam aus dem Saarland mit einem Rettungswagen nach England aufgebrochen. Mit der Kanalfähre setzten sie über und erreichten Abends Southampton. Im Krankenhaus besuchten sie den Patienten und besprachen mit ihm und seinen Ärzten den bevorstehenden Rücktransport am nächsten Tag. Um 7 Uhr ging es los, 11 Uhr waren die Kollegen auf dem Schiff und am Abend im Krankenhaus Saarlouis angekommen, wo der Patient übergeben wurde. Mitglieder des DRK haben diesen Service nach Krankheit oder Unfall im Ausland kostenlos. Sie werden bodengebunden oder per Ambulanzjet nach Hause gebracht.

Timo Jochum (RS), Stephan Obermayr (RA) und Stephan Andre (NA) waren für das Rote Kreuz in England