Rettungseinsatz in Dudweiler

Dudweiler. Einen Rettungseinsatz mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr gab es am Freitag (8.6.2012) in Dudweiler. Eine 71jährige Frau hatte sich bei einem häuslichen Unfall schwer verletzt und mußte von der Feuerwehr mit der Drehleiter aus dem oberen Stockwerk eines Gaststättengebäudes gerettet werden. Da die Frau zur Stabilisierung auf eine Spezialmtratze gelagert wurde, war ein Transport durchs Treppenhaus nicht mehr möglich. Die Feuerwehr half mit dem Transport durch das Fenster. Durch eine Spezialvorrichtung an der Drehleiter läßt sich diese nämlich im Verbindung mit einer Krankentrage wie ein Lift benutzen. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehr, die Polizei, ein Rettungs-, ein Kranken- und ein Notarztwagen.