Großeinsatz nach Brand in Homburg

Homburg. Ein Brand in der Tiefgarage eines mehstöckigen Geschäftshauses in der Homburger Talstraße hat am Morgen (20.6.2012) einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Kurz nach 7 Uhr hatte ein Gastronom im Tiefgaragenbereich dichten Rauch festgestellt und sofort die Feuerwehr gerufen. Die stellte nach Aussagen des Brandinspekteurs Uwe Wagner brennende Palletten fest und hatte das eigentliche Feuer schnell unter Kontrolle. Der Rauch hatte sich jedoch im ganzen Haus ausgebreitet. Das Geschäftshaus wurde evakuiert und belüftet. Zwei Personen wurden vom DRK medizinisch versorgt. Für die Evakuierung wurde die Schnelleinsatzgruppe des DRK Homburg angefordert. Mehrere Kranken-, Rettungs- und Notarztwagen wurden bereitgestellt, die Einsatzleitung Rettungsdienst, der FvD Homburg und die Pressestelle des DRK-Landesverbandes waren vor Ort.