Einsatz nach Brand in Saarbrücken

Alarmiert wurden der Rettungsdienst und der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einer Brandmeldung / unklaren Rauchentwicklung in der Dudweiler Straße.

Aufgrund der Nähe zum Einsatzort traf die Besatzung des RTW als erstes Rettungsmittel vor Ort ein und konnte der Leitstelle als erste Lage mitteilen, dass keine Rauchentwicklung am Gebäude zu erkennen war.
Die kurz darauf eintreffende Mannschaft der Feuerwehr begann die sofortige Erkundung des Gebäudes unter Atemschutz.
Der Einsatzleiter teilte bereits kurze Zeit später mit, dass es sich bei der Rauchentwicklung um angebranntes Essen gehandelt haben muss. Die Ursache konnte jedoch nicht mehr festgestellt werden.
Die Besatzung des RTW verblieb nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter zur Absicherung der Einsatzkräfte bis zum Ende der Erkundung.

Die Dudweiler Straße war trotz des Einsatzes nur halbseitig gesperrt, es kam zu mäßigen Behinderungen.

Eingesetzte Rettungsmittel:
RTW DRK – 18/31