Einsatzbilanz Halberg Open Air

Saarbrücken. Das Halberg Open Air des Saarländischen Rundfunks war ein ruhiger Einsatz für das DRK. Die Einsatzkräfte des DRK Kreisverbandes Saarbrücken hatten 32 medizinische Behandlungsfälle, drei Jugendliche kamen in Krankenhäuser. Sie hatten sich an Fuß, Hand oder Rippen jeweils unglücklich verletzt. Gut vorbereitet waren die Kids auf das Wetter, zudem wurde vom DRK vor der Bühne ständig kostenlos Wasser ausgegeben. Die kurzzeitige Sperrung des Geländes wegen Überfüllung brachte keine Probleme, denn durch Weggang von Zuschauern konnten die Neuankömmlinge dann doch noch hineingelassen werden. Um den Zustrom zu entzerren, stoppte die Polizei den Pendelbusverkehr. Drei Sanitätsstationen hatte das DRK auf em Halberg, die Zusammenarbeit mit Polizei, Feuerwehr und Ordnungsdienst klappte bestens. Hier bewährte sich die langjährige Kooperation fester Partner.

DRK Landesverband
FRank Bredel