Verkehrsunfall mit 4 schwerverletzten Personen

Am Sonntagabend (15.7.2012), gegen 18:40 Uhr, befuhr ein 24 Jahre alter Franzose mit seinem Pkw in Merzig-Hilbringen die abschüssige L 173, aus Richtung Waldwisse/Landesgrenze kommend, in Richtung Hilbringen. Ca 1 km vor der Ortslage Hilbringen-Seitert, im Scheitelpunkt einer als übersichtlich zu bezeichnenden langgezogenen Rechtskurve verlor er vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit die Gewalt über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der linken Fahrzeugseite mit zwei Bäumen.
Der Fahrzeugführer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Seine Mitfahrer, eine 21 jährige Frau sowie ein 24 Jähriger und ein 25 Jähriger, alle französische Staatsangehörige, wurden ebenfalls schwer verletzt. Der Fahrer wurde mittels “Christof 16″ zu den Winterberg-Kliniken, der Beifahrer mittels “Air Rescue 3″ ins Brüder-KH Trier geflogen, die Heckinsassen in die SHG-Klinik Merzig transportiert. Am Pkw entstand Totalschaden, zwei Bäume mussten gefällt werden.
Die L 173 war für die Dauer der Unfallaufnahme/Bergung voll gesperrt.
Im Einsatz befanden sich:
-3 Rettungswagen des DRK, 2 Rettungshubschrauber

- 1NEF, LNA und OrgL