DRK und MHD bei Saarspektakel im Einsatz

Saarbrücken. Die Hilfsorganisationen Deutsches Rotes Kreuz (DRK) und Malteser Hilfsdienst (MHD) sorgen beim Saarspektakel in der Saarländischen Landeshauptstadt gemeinsam für die medizinische Versorgung der Besucher am und der Sportler auf dem Wasser. 57 Sanitätskräfte, darunter durchgehend zwei Ärzte, stehen für Notfälle in sechs Sanitätsstationen bereit. Unterhalb der Alten Brücke auf beiden Saarseiten, an der Salü-Bühne, in den Saarwiesen, am Ziel der Drachenboote und im Fischerdorf sind die Sanitäter stationiert. Dabei arbeiten die Sanitätskräfte mit der DLRG-Wasserrettung, dem THW, der Polizei, der Feuerwehr und dem Ordnungsdienst zusammen, um ein reibungsloses Festival zu gewährleisten.

Zum Abschluß gab es rund 60 Behandlungsfälle.