Unfall in Homburg

Am 14.08.2012 kam es gegen 21:20 Uhr an der Kreuzung Zweibrücker Straße/Ringstraße/Entenmühlstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer, 44 Jahre alt, eines Mercedes befuhr die Zweibrücker Straße aus Richtung Schwarzenbach kommend in Richtung Innenstadt. An o.g. Kreuzung kollidierte er mit einem Opel Astra, Fahrer 23 Jahre alt,  der die Zweibrücker Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr und an o.g. Kreuzung gerade nach links in die Ringstraße Richtung Uniklinik abbiegen wollte. Der Beifahrer des Opel Astra wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Homburg geborgen werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Die Fahrer beider PKW`s wurden leicht verletzt. Beide am Unfall beteiligten PKW`s wurden schwer beschädigt. Während der Bergungsmaßnahmen / Verkehrsunfallaufnahme war die Kreuzung für ca. 75 Minuten voll gesperrt. Das DRK aus Homburg war zur Versorgung der Verletzten im Einsatz.