Wohnhausbrand in Hasborn-Dautweiler

Tholey/Hasborn. Am Samstagmorgen gegen 11:00 Uhr kam es zu einem Wohnhausbrand im Wohngebiet von Hasborn. Nach der Alarmierung der Feuerwehr war damit zu rechnen, dass sich möglicherweise noch Personen im Brandanwesen befinden könnten. Das Haus stand bei Eintreffen der Feuerwehr der Gemeinde Tholey in Flammen, der Rettungsdienst wurde großzügig alarmiert. Drei Rettungswagen, ein Notarzt, Leitungskräfte und Notfallselsorger waren vor Ort.  Medizinisch notwendige Hilfe wurde durchgeführt und letztlich drei betroffene Personen kamen  in Krankenhäuser.

Neben dem Rettungsdienst war die DRK-Bereitschaft Schaumberg mit mit 25 Sanitätshelfern/innen  aus Hasborn, Theley, Tholey und Sotzweiler an der Brandörtlichkeit und übernahm die sanitätsdienstliche Betreuung und Verpflegung aller Einsatzkräfte.

Kreisverband St. Wendel