Unfall mit Tanklastzug

St.Wendel (22.9.2012) Im St.Wendeler Stadtteil Winterbach hat sich am Samstagmittag  gegen 15.30 Uhr ein schwerer Unfall mit einem Tanklaster ereignet. Dabei kippte der Tank-Anhänger des Fahrzeugs in der Ortsdurchfahrt um und klemmte einen Pkw ein.

Die Fahrerin des Autos wurde leicht verletzt geborgen. Nach Angaben der Feuerwehr war der Tanklaster mit 6000 Litern Heizöl beladen. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock.

Das Heizöl musste aus dem verunglückten Fahrzeug abgepumpt werden. Eine unmittelbare Brandgefahr bestand nicht. Zwei Gebäude waren aber vorsorglich evakuiert worden. Der Rettungsdienst des DRK war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt-Einsatzfahrzeug aus St.Wendel vor Ort, ebenso wurde der Rettungshubschrauber Christoph 16 entsandt.

Foto aus Facebook von Lisa Brill
Text:  SR und DRK Pressestelle