Schwerer Unfall in Schwalbach

(Artikel lesbar rechts unter dem Feld der Pressestelle) Schwalbach. Ein 17jähriger konnte es am Samstag (6.10.2012) nicht abwarten, bis zur Erlangung des Führerscheins zu warten und startete mit einem 19jährigen Freund zu einer Ausfahrt mit dem Auto der Mutter. Das endete mit einem schweren Verkehrsunfall in Schwalbach. Zu diesem mussten am Samstagabend Polizei, Feuerwehr und DRK-Rettungsdienst ausrücken.
Mit hoher Geschwindigkeit fuhren sie die Ensdorfer Straße in Richtung Ensdorf, in einer leichten Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über den Sportwagen und raste Quer über die Straße gegen ein Firmenschild und prallte gegen eine Vorgartenmauer. Der minderjährige Fahrer kletterte unverletzt aus dem Fahrzeug. Sein Beifahrer hatte weniger Glück, er war im Fußbereich eingeklemmt und musste mit einer Rettungsschere von der Feuerwehr Schwalbach befreit werden und kam in ein Saarlouiser Krankenhaus. Zum Glück stellte sich heraus dass er nur leicht verletzt wurde. Die Ensdorfer Straße war über eine Stunde wegen Bergungsarbeiten gesperrt.

Text: Frank Bredel (DRK Pressestelle)/ Foto: Jürgen Jung