Einsatz für Chr. 16: Geisterfahrerunfall bei Trier

Trier. Auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz hat sich kurz vor dem Parkplatz Rivenich am Montagnachmittag (15.102012) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 15.45 Uhr ist eine Geisterfahrerin mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Dabei kam der Fahrer des entgegenkommenden Wagens ums Leben, vier weitere Insassen dieses Wagens sowie der Unfallverursacher erlitten nach derzeitigen Informationen der Polizei schwerste Verletzungen. Inzwischen sollen zwei weitere Kinder aus dem Fahrzeug verstorben sein, meldet der Trierische Volksfreund.

Die A1 nach Koblenz ist derzeit voll gesperrt. Im Einsatz sind allein drei Rettungshubschrauber aus Wittlich, Luxemburg und Christoph 16 aus Saarbrücken, der voraussichtlich ein 8jähriges Kind zur Uniklinik nach Homburg bringen wird.

Ersten Erkennntnissen zufolge war der Falschfahrer vom Parkplatz Rivenich falsch auf die Autobahn aufgefahren und frontal mit dem anderen Wagen zusammenstoßen. Die A1 in Richtung Koblenz ist zurzeit wegen der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Der Einsatz kann bis in die Abendstunden andauern.

Quelle: Triererischer Volksfreund und DRK Presestelle

Update hier:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wittlich/aktuell/Heute-in-der-Wittlicher-Zeitung-Geisterfahrerin-faehrt-auf-der-A1-in-Gegenverkehr-Drei-Tote;art8137,3313094





zurück