Wohnhausbrand in Burbach

Saarbrücken (18.10.2012). Einsatzkräfte von DRK, Feuerwehr und Polizei sind seit 2 Uhr heute Nacht bei einem Wohnhausbrand in der Völklinger Straße in Burbach im Einsatz. Dort brennen der Dachstuhl und die Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr rettete den Wohnungsinhaber mit schweren Verletzungen. Ein Feuerwehrmann verletzte sich beim Löscheinsatz, der zur Stunde (03:35) noch andauert. Das betroffene Haus und ein Nachbarhaus wurden evakuiert, 10 Personen werden von Kräften des DRK Kreisverbandes Saarbrücken betreut. Der DRK-Ortsverein Gersweiler bereitet eine Notunterkunft vor. Seitens des Rettungsdienstes sind mehrere Kranken- und Rettungswagen, zwei Notärzte und die Einsatzleitung vor Ort. Die Feuerwehr ist mit mehreren Löschzügen im Einsatz.

Landesverband Saarland
Mobile Pressestelle