Drei Verletzte bei Wohnungsbrand in Burbach

Im Saarbrücker Ortsteil Burbach ist in der Nacht zum Donnerstag ein Wohnhaus in der Völklinger Straße in Brand geraten. Nach Polizeiangaben wurde bei dem Feuer ein Bewohner schwer verletzt.

(18.10.2012) In der Nacht zum Donnerstag ist in einem Mehrfamilienhaus in der Völklinger Straße in Burbach ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl und eine Dachgeschosswohnung waren gegen 2.00 Uhr in Brand geraten. Ein 42-jähriger Mann konnte von der Feuerwehr gerettet werden. Er zog sich schwere Verbrennungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Bewohner erlitt eine Rauchvergiftung. Die restlichen Bewohner des Hauses blieben unververletzt. Auch ein Feuerwehrmann wurde beim Löscheinsatz verletzt.
Nach Angaben des Deutschen Roten Kreuzes wurden insgesamt zehn Personen aus dem betroffenen Haus und einem Nachbarhaus evakuiert. Der DRK-Ortsverein Gersweiler stelle eine Notunterkunft zur Verfügung. Die Brandursache ist nach Polizeiangaben bislang unklar. (SR)

vor Ort waren u.a.

RTW MHD