Neun Verletzte bei Unfall auf A6

Homburg. Einen Großeinsatz des Rettungsdienstes gab es am Freitag (23.11.2012) auf der A6 Saarbrücken-Mannheim zwischen Rentrisch und Homburg nach einem Verkehrsunfall. Drei Fahrzeuge waren miteinander kollidiert, darunter ein Lieferwagen und ein voll besetzter Kleibus eines Behindertenfahrdienstes.  Bei den Unfall wurden neun Menschen verletzt, glücklicherweise alle leicht. Der Crash verlief auch daher glimpflich, weil alle drei Unfallfahrzeuge am Fahrbahnrand zum Stehen kamen und sich so kein Folgeunfall ereignete. Für die Verletztenversorgung und den Kliniktransport waren dennoch zehn Notarzt-, Rettungs- und Krankenwagen vor Ort. Der zur ärztlichen Versorgung angeforderte Rettungshubschrauber konnte nach erster Sichtung vor Ort abdrehen. Im Einsatz war außerdem die Einsatzleitung Rettungsdienst zur Koordination der Klinikeinweisungen.

DRK Landesverband Saarland
0173 6519222