DRK-Einsatz: Unfall auf der Velsen-Strecke

Saarbrücken. Am 18.12.2012 ereignete sich gegen 14:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L163 zwischen Klarenthal und Velsen. Ein 23 Jahre alter Mann war beim Versuch mit seinem BMW einen LKW zu überholen frontal mit dem Hyundai einer 35jährigen kollidiert. Beide Fahrzeuge wurden in den Strassengraben geschleudert und kamen auf schiefer Ebene zum Stehen.

Trotz erheblicher Verletzungen im Bereich der Beine konnten sich beide Fahrzeugführer selbstständig aus den Fahrzeugen befreien und wurden bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Passanten erstversorgt.

Während die Besatzungen der Rettungswagen aus Völklingen und Ludweiler sowie des Rettungshubschraubers die beiden Verletzten versorgten, sicherte die Feuerwehr die Fahrzeuge gegen Abrutschen und half bei der Bergung der Hyundaifahrerin aus der Böschung, die beiden Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert

Die reibungslose Zusammenarbeit aller Rettungskräfte war einmal mehr Garant für eine optimale Versorgung der Unfallopfer.

Im Einsatz waren : 1231,1331,Ch16, FF Klarenthal, BF Saarbrücken, Polizei