Wohnhausbrand in Burbach

Saarbrücken. Bei einem Wohnhausbrand in Saarbrücken-Burbach wurde am Freitag (21.12.2012) eine 19jährige Frau leicht durch Rauchgase verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. Der Brand wurde am frühen Nachmittag endeckt, als Rauch aus einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Margarethenstraße drang. Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr war innerhalb weniger Minuten mit zwei Löschzügen vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Zwei weitere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr wurden in Alarmbereitschaft versetzt, ein Notarzt- und zwei Rettungswagen waren vor Ort. Die Brandursache ist unklar, der Kriminaldienst ermittelt. Die Polizei mußte vor Ort auch den Fußgängerverkehr absperren, sie berichtete von zahlreichen Schaulustigen.

Das DRK war mit dem Notarzteinsatzfahrzeug 1921 und dem RTW 1831 im Einsatz.

DRK Landesverband
Frank Bredel