Schneeglätte: Mehrere Unfälle

St.Ingbert. Bei einem Verkehrsunfall auf der A6 in Höhe der Anschlußstelle Rohrbach wurden am Samstag (12.1.2013) vier Menschen leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich auf schneeglatter Fahrbahn. Ein Pkw aus Südfrankreich, besetzt mit zwei Männern und zwei Frauen, war Richtung Mannheim unterwegs, als der Fahrer von der Straße abkam und sich überschlug. Rettungsdienstkräfte der DRK-Wache St.Ingbert versorgten die Franzosen und brachten alle vier ins Krankenhaus. Zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug waren im Einsatz. Die Polizei stellte bei dem verunglückten Wagen Sommerreifen fest. Die Feuerwehr St.Ingbert kam zur Bergung des Fahrzeugs und unterstützute das DRK bei der Versorgung der Unfallopfer. Auch an anderen Orten ereigneten sich Unfälle. In der Nacht zum Samstag am Sulzbacher Freibad, auf der A6 bei Waldmohr und auf der Camphauser Straße in Hühnerfeld. In Sulzbach wurde eine Person schwer verletzt, das DRK war bei all diesen Verkehrsunfällen im Einsatz.

Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Saarland