Großbrand in Uchtelfangen

Illingen. Am Dienstag (15.01.2013) kam es um 19:17 Uhr zu einem Großbrand im Gewerbegebiet A1 im Illinger Ortsteil Uchtelfangen. Dort stand eine Lagerhalle einer Dachdeckerfirma im Vollbrand.
Nachdem die kompletten Feuerwehren der Gemeinde Illingen mit über 70 Mann im Einsatz war, wurde gegen 19:40 Uhr der FvD des DRK KV Neunkirchen alarmiert. Umgehend wurden weitere Kräfte des DRK zur Einsatzstelle nachgefordert. So wurden zur Ablösung des regulären Rettungsdienstes und zur sanitätsdienstlichen Unterstützung die Rettungswagen der DRK Ortsvereine Illingen und Wustweiler alarmiert. Um die Rettungskräfte auf Grund der Witterung mit heißen Getränken zu verpflegen, wurde zusätzlich ein Verpflegungstrupp des DRK OV Habach hinzugezogen. Das DRK war mit 2 Rettungswagen, einem Krankenwagen und einem Mannschaftstransportwagen und 14 Helfern im Einsatz. Bei dem Brand kam es zu keinem Personenschaden, jedoch kam es zu einem hohen Sachschaden.

DRK NK KBL
Foto: Jung