Unfall auf der A6

Güdingen. Bei einem Verkehrsunfall auf der A6 zwischen Güdingen und Fechingen wird am Freitag (18.1.2013) eine junge Frau verletzt, die mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen war und in die Leitplanken prallte. Die Ursache hierfür ist noch unklar, der Unfall blockierte jedoch zwei Fahrspuren und führte zu kilometerlangem Rückstau nach Saarbrücken. Ersthelfer hatten die Unfallstelle vorbildlich abgesichert, die Rettungssanitäter eines zufällig mit Patient am Unfall eintreffenden Krankenwagens der DRK-Rettungswache St.Ingbert leisteten Erste Hilfe bei der junge Frau, die zunächst auf der Fahrbahn lag. Auch ein weiteres Fahrzeug des DRK Landesverbandes bot Hilfe an, bis der reguläre Rettungswagen eingetroffen war und die Patientin übernahm. Durch das querstehende Unfallfahrzeug war die A6 auf zwei Fahrspuren blockiert, der Verkehr mußte über den Beschleunigungsstreifen umgeleitet werden. Es kam zu schweren Verkehrsbehinderungen auf der A 6 und der A 620.