SEG Einsatz nach Explosion

Eppelborn. Am frühen Sonntagmorgen hat es in einem Wohnhaus in Eppelborn eine Explosion gegeben. Die Polizei teilte mit, dass ein Bewohner schwer verlerzt wurde, sich aber ins Freie retten konnte. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Eppelborn geht von einer Gasexplosion aus, die dazu führte, dass das Feuer im Haus ausbrach. Sie konnte den Brand zwar löschen, das Haus ist allerdings einsturzgefährdet. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Helfer des Technischen Hilfswerks versuchen, das Gebäude zu stabilisieren. Der Hausbewohner wurde mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz waren neben RTW und NEF auch die Einsatzleitung Rettungsdienst und die DRK-Schnelleinsatzgruppe.

DRK Landesverband
Frank Bredel