Motorradstaffel des DRK baut Einsatzspektrum aus

Saarbrücken. Die Motorradstaffel des DRK Landesverbandes Saarland wird 2013 von April bis Oktober im Einsatz sein und sich noch stärker um die Sicherheit auf Saarländischen Autobahnen bemühen als in den Vorjahren. Die Stauhelferaktion, die von DRK-Motorradstaffeln bundesweit auf Hauptverkehrsstrecken und Urlaubsrouten angeboten wird und natürlich nicht nur bei Stau, sondern auch bei Pannen und Unfällen Hilfe anbietet oder vermittelt, wird im Saarland auf der A1, der A8 und der A6 Schwerpunkte bilden. Auch hier ist der Anteil am Fernverkehr sehr hoch. Mit neuen Motorrädern werden Helfer des DRK gerade in den Sommerferien zu sehen sein.

Die Partnerschaft mit der Motorradstaffel auf dem Rheinland-Pfälzischen Contwig wird ausgebaut, gemeinsame Einsätze stehen im Saarland aber auch bei Großveranstaltungen in Rheinland-Pfalz an. So wird das DRK Saarland beim Stadtfest in Pirmasens im Einsatz sein, bei der ADAC-Rallye in Trier, beim Rheinland-Pfalz-Tag oder beim Pfälzerwaldmarathon.

Im April werden die Einsatzkräfte des DRK zum Saisonauftakt ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC absolvieren.

Termine Motorradstaffel 2013

Deutsches Rotes Kreuz