Wohnhausbrand auf dem Heidstock

Heidstock. Am Sonntagabend (9.2.2012) gegen 18:00 Uhr musste die Feuerwehr Völklingen zu einer starken Rauchentwicklung in den Eichenweg auf den Heidstock ausrücken. Aus einem Keller eines Wohnhauses drang dichter Rauch. Unter schwerem Atemschutz gingen die Wehrmänner in den Keller. Der Brandherd wurde schnell lokalisiert, in der Waschküche hatte ein Wäschetrockner Feuer gefangen. Der Brand war schnell abgelöscht, mit einem Hochdrucklüfter wurde das Wohnhaus Rauchfrei gemacht. Die Anwohner, die versucht hatten den Brand zu löschen, hatten leichte Rauchgasvergiftungen. Das DRK versorgte sie.  Es entstand geringer Sachschaden. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen des DRK-Landesverbandes und der DRK Ortsverein.