Wohnhausbrand in Nohfelden fordert 12 Verletzte

Nohfelden. Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Mosberg-Richweiler (Gemeinde Nohfelden) sind am Nachmittag 12 Menschen leicht verletzt worden, darunter fünf Kinder. In dem Haus sei eine Hebamme ansässig, die zu Beginn eines Mutter-Kind-Kurses Rauch im Gebäude bemerkt habe. Alle Personen konnten nach Aussage der örtlich zuständigen DRK-Bereitschaft St.Wendel das Gebäude rechtzeitig verlassen, kamen dabei aber mit dem Brandrauch in Kontakt. Zwei Rettungs- und vier Krankenwagen waren im Einsatz, ebenso zwei Notärzte und die Einsatzleitung Rettungsdienst. Parallel zu dem Großeinsatz für das Deutsche Rote Kreuz (DRK) löschte die Freiwillige Feuerwehr den Brand, dessen Ursache von der Polizei untersucht wird. Alle 12 betroffenen Personen kamen vorsorglich in umliegende Kliniken.