Wohnhausbrand in Alsweiler

Alsweiler. Ein Wohnhausbrand in Alsweiler bei Marpingen beschäftigte die Feuerwehr am Nachmittag, ein Dachstuhl eines Einfamilienhauses brannte völlig aus. Es entstand erheblicher Sachschaden. Bürgermeister Werner Laub bestätigte als Chef der Feuerwehr, dass ein Dachdeckerunternehmen bei Schweißerarbeiten das Feuer ausgelöst und auch selbst bemerkt und gemeldet habe. Die Feuerwehren hätten vor Ort den Brand mit Unterstützung weiterer Einheiten aus St.Wendel und Illingen bekämpft. Der Schaden sei erheblich, jedoch niemand verletzt worden. Eine ältere Dame, die im Haus war, sei von Nachbarn aufgenommen worden. Der Brand war auch ein Großeinsatz des Rettungsdienstes, der wegen der unklaren Ausgangslage mit mehreren Rettungs- und Notarzteinsatzfahrzeugen vor Ort kam.  (bub)