DRK Motorrad-Saisonstart am Sonntag
Contwig/ Saarbrücken. Die jährliche Saisoneröffnungsfahrt der DRK-Motorradstaffel Contwig  führt am Sonntag, 14. April, von Contwig bei Zweibrücken durch das Saarland mit einem Zwischenstopp in Güdingen. “Ankommen statt Umkommen” lautet das Motto der Aktion, die vom Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Contwig und dessen Motorradstaffel organisiert und zudem von der DRK-Motorradstaffel Saarland und der Polizei begleitet wird. Beginn ist um 10 Uhr auf dem Wasgau Parkplatz in Contwig. Dort werden folgende Programmpunkte angebotenFahrsicherheitstraining
Erste Hilfe-Vorführung (Helmabnahme)
kostenlose Kontrolle des Verbandskastens
Unterweisung der Polizei Westpfalz

Für 10:30 Uhr hat sich die SR3 Saarlandwelle angekündigt.

Um 11.30 Uhr startet dann die gemeinsame Motorrad-Rundfahrt mit 200 Motorrädern durch die Südwestpfalz und das Saarland zum Zischenstopp um 12.30 Uhr bei Globus in Güdingen. Bis 16 Uhr wollen die Biker in Contwig zurück sein. Das Mitfahren ist kostenlos, wegen der Versicherung wird um Anmeldung unter www.ov-contwig.drk.de gebeten.

Die DRK Motorradstaffel Saarland wird schon am Samstag – dem Vortag der Tour -  im Globus Markt ihre Maschinen ausstellen und über die Leistungen des DRK informieren. Kinder können sich auf den Einsatzmotorrädern kostenlos fotografieren lassen. Die Bilder werden vor Ort ausgedruckt.

Landesverband Saarland
Mobile Pressestelle