DRK: Motorradsaison startet mit großer Ausfahrt

Saarbrücken/ Contwig. Die Motorradstaffeln des DRK Landesverbandes Saarland und des DRK Ortsvereins Contwig in Rheinland-Pfalz stellen am Samstag (13.4.2013) im Globus-Einkaufsmarkt in Saarbrücken ihre Maschinen aus und fotografieren mehr als 100 Kinder auf den Einsatzmotorrädern. Das DRK erinnert an den Start der Motorradsaison und an die Gefahren, die sich daraus im Straßenverkehr ergeben. Sonntag macht dann eine Motorradausfahrt des DRK mit 200 Maschinen durch das Saarland und die Pfalz in Güdingen Station. Organisator Kai Harstrick (r.) und sein Team werben außerdem für die Erste Hilfe (Foto).

Start in Contwig für die Motorradtour ist um 11 Uhr am Wasgau Markt. Einsatzfahrzeuge des DRK und die Verkehrspolizei sichern den Konvoi, der eine mehr als 200 Kilometer lange Rundfahrt durch das Saarland und die Pfalz absolvieren wird. Über Brenschelbach, Gersheim, Reinheim, Bliesmengen-Bolchen, Kleinblittersdorf geht es nach Güdingen. Gegen 12 Uhr wird man dort eine Pause einlegen. Der Konvoi ist behördlich genehmigt und fährt als geschlossener Verband. Es kann daher im Saarland zwischen 11 und 13.30 Uhr im Bliesgau und an der Oberen Saar zu leichten Verkehrsbehinderungen kommen.

Die Medien begleiten die Aktion ebenfalls. Mehrere Zeitungen werden berichten, außerdem hat sich der Hörfunk mit SR3 Saarlandwelle angekündigt, um über den Start in die Motorradsaison zu berichten.

DRK Landesverband Saarland
Frank Bredel