DRK Sanitätsdienst für Fantsy-Wesen

Illingen. in der Zeit vom 12. bis 14. April, fand in der Illinger Illipse die 1. FaRK (Fantasie und Rollenspiel Konvent) statt. Bereits vor der offiziellen Dienstanfrage durch die Veranstalter Benjamin Kiehn und Dirk Boudier kamen die Helferinnen und Helfer auf den Gruppenleiter zu und boten, ebenso wie beim Illinger Mittalaltermarkt, ihre Unterstützung für die “Gute Sache” an. Denn die Erlöse aus den Veranstaltungen werden zu 100% dem Kinder-Hospizdienst Saar gespendet!

Es waren drei tolle Tage in fantastischen Welten, die von mysteriösen Drachen, grazilen Feen über bedrohliche Predatoren bis hin zu den aus Star Wars bekannten Stormtroopers geprägt waren. In diesem Rahmen konnten wir unsere “Universalität” gleich mehrfach unter Beweis stellen; ob bei der Versorgung kleiner Blessuren von Predatoren oder Drachen, beim Garderobendienst über alle drei Veranstaltungstage oder bei den Auf-und Abbauarbeiten. Dort wo die Freunde des Ortsvereins uns gebraucht hatten, waren wir “Aus Liebe zum Menschen” und zur Unterstützung der Guten Sache zur Stelle!

Letztendlich konnten somit auch die Aktiven des DRK OV Illingen ihren Beitrag zu der fantastischen Spendensumme in Höhe von 10.000 € leisten. Die Gruppenleitung bedankt sich hiermit noch einmal bei allen, die aktiv an der Veranstaltung beteiligt waren.

Text: DRK Illingen