Einladung zur Blaulicht-Kirche

Nachfolgende Einladung an alle Aktiven aus dem DRK kommt von der Polizei und wurde uns weitergeleitet mit dem Hinweis, dass auch unsere Mitarbeiter bei der Aktion herzlich willkommen sind:

• HERZLICHE EINLADUNG:
Im Rahmen der diesjährigen ökumenischen Aktion „Nacht der Kirchen“ am Pfingstsonntag, soll es zum ersten Mal auch ein Angebot der Polizeiseelsorge geben:
Kurze Hintergrund-Info: „Nacht der Kirchen“ = Pfingstsonntag-Abend finden nach drei ökumenischen Eröffnungsgottesdiensten in Saarbrücken, Saarlouis und Neunkirchen (jeweils um 18 h) im ganzen Saarland in katholischen, evangelischen, frei-kirchlichen Kirchen und Gemeindehäusern ganz verschiedene Angebote in der Zeit von 20 bis 24 Uhr statt: z.B.: Krimi-Kirche, Taizé-Kirche, Gospelkirche, Gourmet-Kirche u. v. a..
In Saarbrücken, Christuskirche, wird das Polizeiseelsorge-Team Texte der Polizei-Poeten lesen, um sich mit den Besucher/innen über Erfahrungen auszutauschen, die Männer und Frauen in einem Beruf machen, der ganz besonders von Gewalt und Leid, von Verletzung an Leib und Seele, von menschlichen Abgründen und tiefer Verzweiflung, aber auch von positiven Überraschungen geprägt sein kann.
Neben diesen Erfahrungstexten werden Musikbeiträge zu hören und zu genießen sein, Musik, die wiederum von Polizistinnen und Polizisten vorgetragen wird, um zugleich mitzuerleben, wie gut es tut, gerade in den Klängen und Tönen Halt, Trost, Zuversicht und Freude zu erfahren.
Ein kleiner Imbiss soll zur Stärkung des leiblichen Wohles beitragen helfen.

Infos bei Christine Unrath:
Mobil: 0179 / 67 07 927 oder christine.unrath@gmx.de – VIELEN DANK!