Unfall in Lauterbach

Zwei schwer Verletzte, ein vermisster Hund und drei Autos mit Totalschaden, das ist die Bilanz eines Unfalls am Dienstagabend (23.04.2013) gegen 20:20 Uhr auf der L 165 zwischen Ludweiler und Lauterbach bei Völklingen. Ein Peugeotfahrer befuhr die Landstraße mit seinem Fahrzeug von Lauterbach in Richtung Ludweiler, er geriet aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und streifte ein entgegen kommendes Fahrzeug. Dabei blieb der Kotflügel des Peugeot in dem anderen Fahrzeug stecken. Der Peugeot schleuderte um seine eigene Achse und prallte mit der Beifahrerseite in einen weiteren Peugeot. Die beiden Fahrzeugführer der Peugeots kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Vermisst wird allerdings ein Mischlingshund, der in einem der beteiligten Wagen mitfuhr. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 16 nahm einen Feuerwehrmann mit Wärmebildkamera auf, flog über das Waldgebiet und suchte den Hund. Durch die anstehende Dunkelheit konnte er nur eine Runde fliegen, der Hund wurde nicht gefunden. Die Landstraße war über zwei Stunden für den Verkehr komplett gesperrt.

Foto: Jung