Fußballeinsatz FCS: DRK und Polizei arbeiten zusammen

Saarbrücken. Das DRK war beim Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Hansa Rostock am Samstag im Einsatz und hatte wieder die Aufgabe, nicht nur im Stadion für Sicherheit zu sorgen, sondern den kompletten Polizeieinsatz vom Eintreffen der Gästefans am Vormittag bis zu deren Abreise abzusichern. Der DRK Kreisverband Saarbrücken hatte mehrere Fahrzeuge, darunter einen Rettungs- und einen Krankenwagen sowie einen Führungsfahrzeug des DRK Landesverbandes im Einsatz und begleitete die Einheiten der Landespolizei Saarland, der Polizei Niedersachsen und der Bundespolizei. Zu Spielbeginn mußte ein Fußballfan mit internistischen Problemen benandelt und ins Krankenhaus gebracht werden, nach dem Spiel verletzte sich ein Fan nach Ausschreitungen. Auch er kam nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus. Das DRK war von 9 Uhr bis 18 Uhr in der Innenstadt und im Stadion im Einsatz.