Hausbrand nach Modellflugzeugabsturz

St.Wendel. Der Absturz eines Modellflugzeugs hat am Samstag (4.5.2013) gegen 18.30 Uhr in der Dr.-Walter-Bruch-Straße auf dem ehemaligen Kasernengelände und heutigen Gewerbegebiet in Sankt Wendel einen Gebäudebrand mit hohem Sachschaden verursacht. Der mit Kerosin betankte Modellflieger war in den Dachstuhl gestürzt und hatte sofort ein Feuer ausgelöst. Die Feuerwehr war mit rund 100 Einsatzkräften im Einsatz, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit 20 Helfern des Kreisverbandes St.Wendel. Der Dachstuhlbrand war erst nach etwa drei Stunden gelöscht, verletzt wurde niemand. Die Polizei wird den genauen Hergang des Absturzes untersuchen.

Bei dem Modellflugzeug handelte es sich um einen Panther Jet. An Bord waren drei Liter Kerosin. Das Flugzeug hatte einen Wert von 15000 Euro.

DRK Saarland
Frank Bredel