DRK Ormesheim: 2. u. 3. Platz bei Feuerwehrgaudi

Ormesheim. Wenn die Turner Schläuche ausrollen, die Kulturtreibenden mit durchlöcherten Eimern Wasser zu einer Kübelspritze tragen müssen und die Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) mit Feuerwehrleinen Zielwerfen machen, dann ist das eine große Gaudi. Am Sonntag war “Unser Dorf spielt Feuerwehr” jedenfalls die Attraktion beim Tag der offenen Tür der Ormesheimer Wehr und insgesamt acht Mannschaften traten gegeneinander an. Das DRK stellte zwei Teams, zudem machten der Turn- und Sportverein, der Jugendclub, die Kirweleit, der Dorf-Kulturverein, der Obst- und Gartenbauverein und eine freie Mannschaft beim Wettkampf mit. “Die Idee haben wir aus Oberwürzbach übernommen, um Werbung für die Feuerwehr zu machen”, sagt Löschbezirksführer Sascha Rödel. Den Wettstreit der Vereine gewann der Jugendclub Ormesheim vor den beiden DRK-Mannschaften.