Saarländische DRK-Kräfte bei Fishermans Strongman Run

Das DRK Ormesheim war am Samstag zum zweiten male beim Fishermans Strongman Run. Der wahrscheinlich härteste Hindernisslauf Deutschlands. Auf 22 km Länge über 16 verschiedene Hindernisse. Von Strom über Wasser zu Matsch bis hin zum Überqueren von Hochseecontainer und Baumstämmen. Hierbei wird einiges von den Kräften abverlangt, vom Sanitätsdienst bis hin zum Verpflegungsdienst der ca 11.000 Läufer.
Der Ortsverein Ormesheim hat mit 12 Einsatzkräften die 4 und dabei letzte Station übernommen, die Sogenannte Finisher Zone.
Leider war es nicht nur bei der Verpflegung geblieben so dass wir innerhalb kürzester zeit noch eine provisorische Sanitätsstation durch eigenmittel aufstellen mussten,. In Absprache mit der Race Control rückte zur Sanitätsabsicherung das DRK Ahrweiler mit weiteren Kräften an so das der eigentliche Betrieb weiter gehen konnte. Für die Läufer war an Verpflegung an einiges gedacht worden, Obst, Kuchen, Powerriegel, Kuchen, Iso Drink und Wasser. Fazit der Einsatzkräfte: Spaß, Freude, Aktion und Sonnenbrand.