Verregneter Sandienst auf der Pferderennbahn

Am Sonntag hat der Ortsverein Brebach-Fechingen-Scheidt, gemeinsam mit dem Ortsverein Sulzbach, das Pferderennen auf der Güdinger Pferderennbahn abgesichert. Die Sanitäter behandelten im Laufe des Dienstes eine kleinere Handverbrennung, sowie eine Handquetschung, die sich ein Rennhelfer beim Schließen einer Rennstartbox zugezogen hatte. Drei Pferde, welche zwichenzeitlich ohne Reiter entliefen, konnten schnell wieder eingefangen werden.
Leider war die Veranstaltung von andauernd starkem Regen überschattet. Dies führte dazu, dass sich nach Ende der Veranstaltung der GW-San (Gewicht ca. 5 Tonnen) des OV Brebach-Fechingen-Scheidt in der durchweichten Wiese festfuhr. Auch der Einsatz eines rennbahneigenen Traktors konnte nichts ausrichten. Da der GW-San weiter in der Wiese versank, war schnelles Handeln nötig. Deshalb rückte das THW mit ihrem GKW 1 und der 1. Bergegruppe (B1) an. Mit Hilfe von Schäkel, Gurt und Winde war der GW-San in kürzester Zeit wieder aus seiner misslichen Lage befreit.
Der Veranstalter hat für das nächste Rennen einen geschotterten Platz in Aussicht gestellt.

Vielen Dank an das THW-Saarbrücken

Foto: Lillig/Grell