Kind wurde gefunden

Homburg/ Einöd. Seit dem 05.06.2013, 16:00 Uhr, wird der 11jährige Lennart Helwes aus Homburg-Einöd vermisst. Der Junge ist ca. 1,40m groß, wiegt ca. 30kg, hat eine zierliche Statur, dunkelbraunes, glattes, etwas längeres Haar und dunkelbraune Augen. Er trägt ein grünes T-Shirt mit Aufdruck, eine orangefarbene Kapuzenjacke, Jeans und Wanderschuhe. Er führt einen grauen Rucksack, einen “Wanderstock”  sowie vermutlich einen braunen Stoffhund mit sich..
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der PI Homburg unter der 06841/1060 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

am nächsten Morgen wurde der Junge gefunden:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf unten stehende Öffentlichkeitsfahndung wird seitens der PI Homburg folgendes mitgeteilt:

Das 11 jährige Kind Lennart Helwes wurde am Morgen des 06.06.2013 auf der Landstraße zwischen Homburg und Käshofen gesichtet. Eingeleitete Suchmaßnahmen führten nicht zur Auffindung des Kindes. Jedoch ging um 06:45 Uhr die Meldung der Eltern ein, dass das Kind wieder zu Hause sei, was nachvollziehbar war, weil die Sichtmeldungsörtlichkeit und der Wohnort des Kindes fußläufig nicht sehr weit von einander entfernt sind. Durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der PI Homburg wurde die Wohnörtlichkeit des Kindes aufgesucht. Dieses war zu Hause und ist unverletzt.
Hintergründe des Verschwindens sind derzeit nicht bekannt.

Die PI Homburg bedankt sich für Ihre Bemühungen, die Öffentlichkeitsfahndung kann zurückgenommen werden

gefertigt: Bernd Sander, POK