Schwerer Unfall in Mimbach

Mimbach. Am 29.06.2013 gegen 20:30 Uhr ereignete sich auf der L 105 zwischen Breitfurt und Mimbach ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Sportwagen eines 22 jährigen aus Blieskastel ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hangstützmauer. Durch die erhebliche Wucht des Aufpralls wurde der gesamte Motorraum des Pkw abgetrennt und über die gegenüberliegende Leitplanke katapultiert. Das Fahrzeug kam 80 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen. Die Rettungskräfte der Feuerwehren Breitfurt, Mimbach und Blieskastel, mit insgesamt 8 Fahrzeugen, mussten den 22-jährigen Beifahrer aus Kirkel mit Bergegerät aus dem Fahrzeug befreien.
Beide Insassen wurden mit schwersten, zum Teil lebensbedrohlichen Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Der Rettungshubschrauber Christoph 16, ein weiterer Notarzt und 2 Rettungswagen von umliegenden Wachen des DRK befanden sich im Einsatz. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienstpersonal des DRK und den beiden Notärzten erstversorgt. Die Strecke musste zur Bergung, Unfallaufnahme und Reinigung für 5 Stunden gesperrt werden.
Augenzeugen des Unfalls möchten sich bitte bei der Polizei Blieskastel Tel.:06842/927-0 melden.

DRK Landesverband Saarland