Schwerer Unfall in Völklingen

Am Samstagmorgen (17.8.2013)  gegen 00:30 Uhr kam ein 18-Jähriger aus Völklingen beim Befahren der Kühlweinstraße aus Richtung Röchling-Höhe kommend nach Zeugenaussagen mit seinem Renault Megane auf die Gegenfahrbahn, sodass ein dort entgegenkommender Fahrer eines Mini Cooper nach rechts auf einen Parkplatz ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im weiteren Verlauf kollidierte das Fahrzeug des 18-Jährigen dann in Höhe des Anwesens Kühlweinstraße 54 mit dem Mast einer Ampelanlage neben der Fahrbahn. Die Beine des jungen Mannes wurden bei dem Verkehrsunfall unter dem Lenkrad eingeklemmt, sodass dieser von der Feuerwehr befreit werden musste. Er wurde schwer verletzt von Einsatzkräften des DRK zur Winterbergklinik verbracht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei stand der Mann bei seiner Fahrt unter dem Einfluss von Drogen, sodass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Foto: Jung