DRK Homburg: Ausbildungswochenende für den Sanitäts- und Rettungsdienst

Fit für den Einsatz: Auch in diesem Jahr fand wieder das alljährliche Ausbildungswochenende des DRK Kreisverband Homburg statt. An drei Tagen wurde während der standortverlagerten Ausbildung in Dietrichingen (Rheinland-Pfalz) unter anderem die Themen “Neugliederung der Funkrufnamen im DRK”, “Organisation der Einsatzleitung Rettungsdienst” und “Umgang mit dem Gerätewagen Rettungsdienst” den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermittelt. Der GW Rett wurde in verschiedenen Szenarien und Örtlichekiten aufgebaut, damit im Einsatzfall der Aufbau reibungslos funktioniert. Natürlich kam auch der kameradschaftliche Teil an den Abenden nach der Ausbildung nicht zu kurz und so konnten sich die Helferinnen und Helfer auch nach der Ausbildung noch über die verscheidenen Themen in lockerer Runde austauschen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren aus den Orstvereinen Bexbach, Bliesdalheim, Erbach, Kirrberg und Kirkel.