Suchhunde-Einsatz in Neunkirchen

Neunkirchen-Sinnerthal. Ein Passant hört ein Wimmern aus einem Waldstück, er ruft eine Frau – nun hören sie es beide. Aus Angst, ein Kind könne in Not sein, rufen Sie Rettungsdienste und Feuerwehr. Und die starten einen groß angelegten Einsatz.
Die Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Homburg, die BRH-Hunde, die Hundestaffel des THW und Hunde der Polizei werden alarmiert. Schließlich soll keine Zeit verloren werden, wenn der Verdacht der Passanten zutreffen sollte. Die Feuerwehr aus Neunkirchen leuchtet das Waldstück außerdem aus. Nach mehr als einstündiger Suche finden die Teams nichts. Eventuell hatten doch Wildtiere die Geräuche verursacht. Die Leitstellen hatten den Hinweis dennoch ernstgenommen.

Im Einsatz waren u.a. 17 Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes, die Einsatzleitung Rettungsdienst, zwei Rettungswagen, 37 Feuerwehrleute und 20 Mitarbeiter des THW.

weitere Fotos unter DRK Saarland Pressestelle bei Facebook