DRK und ASB bei Verkehrsunfall im Einsatz

DRK und ASB im Einsatz:
Verkehrsunfall B51 nahe Bübingen

Saarbrücken, den 20. November 2013

Heute ereignete sich auf der Bundestraße 51 (B51) höhe Bübingen, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei, fuhr der Fahrer des schwarzen BMW, aus Richtung Hanweiler kommend, viel zu schnell und rammt hierbei den in Richtung Hanweiler abbiegenden Kleintransporter. In beiden Fahrzeugen saßen keine weiteren Insassen, der BMW Fahrer wurde leicht verletzt, vom Rettungsdienst des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in ein Krankenhaus gebracht. Der Helfer des DRK, der zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, betreute den leicht mitgenommen Fahrer des Kleintransporters und brachte diesen nach Hause zu seiner Familie. Beiden Wagen erlitten einen Totalschaden, aufgrund des auslaufenden Getriebeöls, musste zusätzlich die Feuerwehr für die Beseitigung hinzugerufen werden. Die B51 war für einige Stunden nur teilweise befahrbar, es kam zeitweise zu Stau.

Jonas Jung
Pressestelle DRK St.Johann e.V.