SR berichtet über den DRK-Einsatz morgen beim DFB-Pokalspiel:

DRK und Polizei rüsten sich

Etwa 31.000 dieser Fans werden erwartet. Der Ludwigspark ist seit Wochen ausverkauft. Obwohl die Organisation des Ticketverkaufs für Diskussionsstoff gesorgt hatte, hatten sich lange Schlangen an den Vorverkaufsstellen gebildet. Das große Interesse der Fans erfordert erhöhte Sicherheitsmaßnahmen seitens der Polizei und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). 135 Helferinnen und Helfer des DRK werden am Dienstag im Einsatz sein – so viele wie noch nie bei einem Fußballspiel im Saarland.

Auch die Polizei ist für den Pokalabend gerüstet:„Wir werden mit mehreren hundert Beamten vor Ort sein. Dabei werden wir von Kollegen der Bundespolizei und aus Rheinland-Pfalz unterstützt“, sagt Polizeisprecher Stephan Laßotta SR-online. Man rechne mit einem friedlichen Sportabend, die vielen Einsatzkräfte seien vor allem deshalb notwendig, um die Verkehrssicherheit bei ausverkauftem Stadion zu gewährleisten.” (SR vom 2.12.2013)