Sanitätsdienst bei Mittelalter Weihnachtsmarkt

Dieses Wochenende findet im Deutsch-Französischen Garten (DFG) der 3. Mittelalter Weihnachtsmarkt statt. In der Nähe des Rosengartens bieten zahlreiche Standbesitzer, gekleidet in typisch mittelalterlicher Tracht, den Besuchern ihre Artikel an. Für Jung und Alt gibt es etwas zu sehen, hierfür sorgt auch ein umfangreiches Liveprogramm, sowie Bogenschießen oder Stockbrot über dem offenen Feuer zu grillen.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Ortsverein Gersweiler-Ottenhausen ist von freitags bis sonntags mit jeweils 5 Helfern vor Ort um im Bedarfsfall Erste-Hilfe leisten zu können. „Dieser Dienst hat bei uns Tradition und wird schon seit Beginn von uns übernommen“ sagt Einsatzleiter Thomas Wittmann. Noch bis Sonntagabend können Besucher den Weihnachtsmarkt besuchen.

Jonas Jung (Text und Foto)