Neuauflage des saarländischen Rettungsdienst-Kalenders

Bexbach. Mitte 2013 erging der Aufruf an die Mitarbeiter des Rettungsdienstes ein oder mehrere Bilder mit dem Themenschwerpunkt Rettungsdienst in Saarland zu einem Fotowettbewerb einszusenden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein Bildkalender für das Jahr 2014 mit eindrucksvollen Motiven, die manchmal spontan, manchmal aufwendigen Vorbereitungen, aber immer mit viel Kreativität geschossen wurden. Aus den zahlreichen tollen Bildern fiel es der Jury wirklich nicht leicht, die 13 Fotografien auszuwählen, die es in den Kalender schaffen sollten.Alle Teilnehmer erhielten natürlich ihr persönliches Exemplar und ein kleines Dankeschön. Mehrere Mitarbeiter des DRK hatten sich beteiligt und gewonnen.

Die Preisträger des Fotowettbewerbs zum Rettungsdienstkalender 2014 wurden am vergangenen Donnerstag geehrt und erhielten neben einem praktischen Pax-Rucksack eine exklusive Führung durch die Räume der Rettungsleitstelle.

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und viel Erfolg bei der Motivjagd 2014.

(Bild: ÄLRD Thomas Schlechtriemen (ZRF), Christian Wolf, Thomas Krewer, Ken Schneider, Andreas Ratering, Jan Maurer, Lisa Penth, Lukas Hoor (ZRF) nicht im Bild: Frederic Klein, Peter Krupp)

Lukas Hoor
ZRF Saar